Artikel zum Thema "Wearables"

Digital Outfit der Woche: ORII - der smarte Ring

Der kurze Blick aufs Smartphone, Nachrichten oder News checken ist gerade nicht möglich? Viele werden bei dem Gedanken daran schon nervös. Unser Digital Outfit der Woche kann hier Abhilfe schaffen. ORII, ein smarter Ring zeigt euch nicht nur Benachrichtigungen mittels LEDs an, sondern ist auch ein kleiner Helfer, durch den der eigene Finger wie ein Smartphone genutzt werden kann. Vor allem das Telefonieren ist mit dem Gadget simpel. Man legt dazu einfach nur... mehr +

Fitness-Tracker & Smartwaches - eine Kaufberatung Teil 2

In Teil 1 meiner Kaufberatung zu Fitness-Trackern und Smartwatches ging es um Pedometer/Schrittzähler, smarten Schmuck/Bracelets und herkömmliche Fitness-Tracker, ihre Vor- und Nachteile sowie passende Modelle zu jeder Kategorie. In diesem Artikel widme ich nun den etwas „intelligenteren“ und vielseitigeren Wearables: den Smartwatch-Hybriden, Smartwatches sowie Multisportuhren. Zum Abschluss werde ich noch ein paar Worte dazu verlieren, ob eine... mehr +

Fitness-Tracker & Smartwatches - eine Kaufberatung Teil 1

Lifestyle

27.07.2017

 | Peter Welz

Fitness-Tracker und Smartwatches erfreuen sich immer wachsender Beliebtheit. Das ist kein Wunder, denn heutzutage muss man sich fit halten und immer mehr Menschen überwachen ihre Aktivitäten mit eben jenen Armbändern, Ketten und Uhren. Die... mehr +

#erstmalverstehen: Schlafanalyse bei Fitness-Trackern

Lifestyle

24.06.2017

 | Sarah Park

Die Gesundheit eines Menschen hängt von vielen Faktoren ab. Der Schlaf ist dabei ein ganz entscheidender Aspekt, denn während dieser Ruhezeit regeneriert sich der Körper, speichert Gelerntes ab und wehrt sich gegen Krankheitserreger. Beim Schlaf... mehr +

Digital Outfit der Woche: Oombrella - der smarte Regenschirm

Lifestyle

12.04.2017

 | Elsa Philipp

Bevor ich das Haus verlasse, checke ich in der Regel, ob ich Schlüssel, Portemonnaie und Smartphone dabei habe. Etwas, was ich aber fast immer vergesse, bei schottischem Wetter allerdings sehr nützlich wäre, ist der Regenschirm. Daher finde ich... mehr +

#erstmalverstehen: Optische Herzfrequenzmessung

Lifestyle

05.01.2017

 | Sarah Park

Das neue Jahr ist da und damit auch die guten Vorsätze. Dabei gehört wohl „Mehr Sport“ zu den häufigsten Vorsätzen, die zu jedem Jahreswechsel erneut gefasst werden. Für smarte Unterstützung bei diesem Vorhaben haben Hersteller wie... mehr +

#erstmalverstehen: Sensoren in Fitness-Trackern

Lifestyle

09.11.2016

 | Sarah Park

Fitness-Tracker dienen zur Erfassung unserer Aktivitäten: Schrittanzahl, verbrauchte Kalorien, zurückgelegte Distanz und sogar der Herzschlag werden dabei mehr oder weniger zuverlässig getrackt. Wie schafft es so ein kleines Wearable am... mehr +

Digital Outfit der Woche: Genug trinken mit LVL

Lifestyle

19.10.2016

 | Elsa Philipp

Ich kenne eine Vielzahl an Menschen, die zu wenig trinken – mich eingeschlossen. Um das abzuändern habe ich mir eine hippe Wasserflasche gekauft, die mich eben auch nicht zum Trinken animiert und gerade wenn ich mich im Fitnessstudio... mehr +