Artikel zum Thema "TV & Unterhaltungselektronik"

Audeze iSine 10 – Edelkopfhörer für iOS & Android im Test

Audiophile Apple-Fans aufgehorcht: Audeze (spricht sich übrigens wie das englische „Odyssey“ aus) bringt mit dem iSine 10 einen absoluten Premium-In-Ear-Kopfhörer auf den Markt, der in Kalifornien entwickelt und hergestellt wird und sich dank Lightning-Kabel und integriertem DSP insbesondere für iPhone und iPad eignet. Wer es lieber traditionell mag, kann den iSine 10 jedoch auch einfach per Klinke anschließen. Die Außergewöhnlichkeit... mehr +

Yamaha MusicCast – Multiroom-Sound-System im Test

Mit Multiroom-Sound verhält es sich ein bisschen wie mit Smart Home oder auch den Anfängen von Smartphones: Die Reaktion von Menschen, die zum ersten Mal davon hören, ist in der Regel: „Oh, schön was das alles kann – aber brauche ich das wirklich?“ Oft bedarf es da einfach einer praktischen und persönlichen Erfahrung, eines ersten leibhaftigen Kontaktes mit fraglicher Innovation, um ihr tatsächliches Potenzial zu erkennen. So auch bei... mehr +

Mein Erfahrungsbericht: Der LG 55B6D OLED-TV im Test

Tests

25.03.2017

 | Daniel Rückriem

LG gilt als einer der Vorreiter in der OLED-Technik für Fernseher. Umso mehr habe ich mich gefreut, das „Einsteiger“-Modell der aktuellen OLED-Serie von LG testen zu dürfen. Der LG 55B6D stellt aber keineswegs ein normales... mehr +

#erstmalverstehen: Triluminos-Displays bei Sony-TVs

Lifestyle

15.02.2017

 | Sarah Park

Letztes Jahr schauten die Deutschen durchschnittlich 223 Minuten pro Tag fern. Trotz Konkurrenz von YouTube, Netflix und Co. ist Fernsehen also immer noch eine wichtige Freizeitbeschäftigung. Dabei soll natürlich die Bildqualität exzellent sein.... mehr +

Unsere CES-Highlights 2017

News

06.01.2017

 | Sarah Park

Die wohl wichtigste Messe für Unterhaltungselektronik öffnete gestern ihre riesigen Hallen voll mit Technik-Neuheiten aus aller Welt. Die Consumer Electronics Show, kurz CES, findet vom 05. bis 08. Januar in Las Vegas statt. Wir sind dieses Jahr... mehr +

#erstmalverstehen: HDR 1000

Lifestyle

22.12.2016

 | Sarah Park

Nichts ist ärgerlicher als ein zu dunkles Display. Wer mal bei strahlendem Sonnenschein versucht hat, auf seinem Smartphone mit niedrig eingestellter Helligkeit eine Nachricht zu tippen, wird das Problem kennen. Um diesem Dilemma speziell bei... mehr +

#erstmalverstehen: HDR

Lifestyle

16.11.2016

 | Sarah Park

Der Begriff HDR begegnet uns in vielen Anwendungsbereichen. Smartphones können Fotos mit HDR-Effekt schießen und die neue PlayStation 4 Pro von Sony bietet HDR-Grafik an. Aber was heißt HDR eigentlich? Wir erklären’s euch! HDR steht für... mehr +

Mein Erfahrungsbericht: Panasonic VIERA 50DXW784 im Test

Tests

07.10.2016

 | Daniel Rückriem

 | 3

Ich nenne einen sieben Jahre alten LG 37LH4010 mein Eigen. Dieser TV besitzt noch eine Leuchtröhren-Hintergrundbeleuchtung. Der Schwarzwert ist daher nicht wirklich gut und die Maximalhelligkeit ist ebenfalls sehr begrenzt. Doch damit habe ich... mehr +