Artikel zum Thema "Smartphones"

Per Gesicht steuerbar - der smarte Roboter Sphero Mini

Der Sphero Mini sieht aus wie ein gewöhnlicher Ball, kann jedoch noch vieles mehr. In ihm steckt nämlich so einiges an Technik, womit er für spaßige Unterhaltung an Kindergeburtstagen oder Familienabenden sorgt. Was er alles drauf hat und wie ihr den kleinen Roboterball steuert, erklären wir euch jetzt. Neben dem Roboterball selbst, erhaltet ihr drei kleine Verkehrshütchen, sechs Mini-Bowlingkugeln und ein microUSB-Kabel zum Laden. Um die Kugel dorthin zu lenken,... mehr +

#erstmalverstehen: Was bringt Android 8.0 Oreo?

„Ich will unbedingt Oreo, ich will unbedingt Oreo.“ Der Gedanke schwang sofort in meinem Hinterkopf mit, als ich hörte, dass Android 8.0 endlich auf den Smartphones dieser Welt ausgerollt werden soll. Aber wie schon bei Nougat war es mehr das Einfach-haben-wollen und weniger die Versessenheit auf spezielle Features. Schaut man sich diese einmal im Detail an, stellt man schnell fest, dass das Update durchaus Sinn macht. Was ist also neu an Oreo?... mehr +

Sobro Smart Side Table: Der intelligente Nachttisch

Lifestyle

28.03.2018

 | Sarah Park

Neben digitalen Assistenten, Heizkörperthermostaten, Lampen, Smartphones, Autos und Co. können auch Möbel intelligent sein. Das beweist das Start-up StoreBound aus den USA, die unter anderem einen smarten Wohnzimmer- und Nachttisch entwickelt... mehr +

Good artists copy, great artists steal - das Xiaomi Mi 6 im Test

Tests

21.03.2018

 | Daniel Wiesendorf

„Gute Künstler kopieren, großartige Künstler klauen“, zitierte Steve Jobs Picasso. Denn kopieren heißt, die selbe Sache nachzumachen, ohne Sinn und Verstand. Wer klaut, behält, und macht sich die fremde Idee zu eigen. Er versteht... mehr +

#erstmalverstehen: Tipps zur Schonung des Smartphone-Akkus

Lifestyle

02.03.2018

 | Johanna Leierseder

 | 1

Und schwups, da war er schon wieder leer: Mein Akku. Und das ausgerechnet dann, wenn ich nachts in der Kälte an der Bushaltestelle stehe. Der Akku meines Smartphones ist eben einfach nicht mehr der Neueste. Auch wenn ein längerer Blick auf den... mehr +

Unsere MWC-Highlights 2018: Banana Phone, Huawei MateBook X Pro & Co.

News

28.02.2018

 | Christian Richter

Vom 26. Februar bis zum 01. März 2018 findet der Mobile World Congress in Barcelona statt. Die Fachkonferenz hat sich als Mekka für Smartphone-Enthusiasten entwickelt, doch auch Tablets, Wearables und Gadgets aus dem Bereich Smart Home können... mehr +

Tipps & Übungen für eure Augen bei Bildschirmstress

Lifestyle

14.02.2018

 | Johanna Leierseder

Neben den vielen Vorteilen des digitalen Wandels, von denen wir euch hier auf dem Cyberbloc berichten, darf man nicht vergessen, dass er auch ein paar negative Effekte haben kann – zum Beispiel für unsere Augen. Nicht nur, dass wir unser... mehr +

High-End-Highlight Huawei Mate10 Pro im Test

Tests

13.02.2018

 | André Nimtz

Leerzeichen verändern die Welt. Das wird spätestens dann klar, wenn man sieht wie das generalüberholte Smartphone vom General überholt wurde oder das Meisterstück von Meister Stück das Licht der Bühnenwelt erblickt. In der Technikwelt sieht... mehr +