Artikel zum Thema "Smartphones"

Tipps & Übungen für eure Augen bei Bildschirmstress

Neben den vielen Vorteilen des digitalen Wandels, von denen wir euch hier auf dem Cyberbloc berichten, darf man nicht vergessen, dass er auch ein paar negative Effekte haben kann – zum Beispiel für unsere Augen. Nicht nur, dass wir unser Notebook, Smartphone oder Tablet überall und ständig nutzen, rund 21 Millionen Deutsche arbeiten auch mit dem Blick auf einen leuchtenden Monitor. Da unsere Augen darauf ausgelegt sind, reflektierendes Licht wahrzunehmen und... mehr +

High-End-Highlight Huawei Mate10 Pro im Test

Leerzeichen verändern die Welt. Das wird spätestens dann klar, wenn man sieht wie das generalüberholte Smartphone vom General überholt wurde oder das Meisterstück von Meister Stück das Licht der Bühnenwelt erblickt. In der Technikwelt sieht es ganz ähnlich aus, allerdings wird dort eher das Weglassen von Leerzeichen zelebriert – zugunsten von Coolness und Modernität eines Produktes. Samsung hat es mit Note7 und Note8 vorgemacht und Huawei zieht mit... mehr +

#erstmalverstehen: So funktioniert kabelloses Laden

Lifestyle

09.02.2018

 | Johanna Leierseder

Habt ihr auch diese eine Schublade, die komplett voll mit Kabeln ist? Die Hälfte davon sind Ladekabel – passend für mein jetziges Smartphone, mein altes Smartphone, das meines Partners, dann gibt es noch welche für alte iPods,... mehr +

#erstmalverstehen: Vor- & Nachteile des puren Android One

Lifestyle

02.02.2018

 | Johanna Leierseder

Im Jahr 2014 schon ist Android One an den Start gegangen. Aber erst jetzt ist das Google-Betriebssystem durch Smartphones wie das Xiaomi Mi A1 oder das HTC U11 Life so richtig bei uns angekommen. Was Android One überhaupt ist, welche Vorteile es... mehr +

#erstmalverstehen: Fast Charging - Segen oder Fluch für den Akku?

Lifestyle

27.01.2018

 | Johanna Leierseder

 | 3

Jedes Mal das Gleiche: In einer halben Stunde muss ich zum Zug und mein Smartphone ist nur noch zu zehn Prozent geladen. Weil das Ticket aber darauf gespeichert ist und es in meiner Regionalbahn keine Steckdose gibt, muss mein kleiner... mehr +

#erstmalverstehen: So reinigt ihr euer Smartphone richtig

Lifestyle

22.01.2018

 | Christian Richter

Im Schnitt blicken wir Deutschen 50 bis 60 Mal pro Tag auf unser Smartphone, um eine WhatsApp-Nachricht zu schreiben, Fotos unserer Freunde anzuschauen oder schnell die Bahnverbindung zu prüfen. Ganz gleich, wo wir uns befinden, das Smartphone ist... mehr +

#erstmalverstehen: Datensicherung für unterwegs

Lifestyle

04.01.2018

 | Sarah Park

Begnadete Hobby- und Smartphone-Fotografen im Urlaub können ein Lied davon singen: Ein Tag in der schönen Altstadt von Lissabon, drei Stunden im Madam Tussauds Wachsfigurenkabinett oder eine halbstündige Selfie-Session im Hotelzimmer – es... mehr +

#erstmalverstehen: Schnelles Internet auf dem Smartphone - so geht's

Lifestyle

03.12.2017

 | Johanna Leierseder

Man möchte nur kurz etwas auf dem Smartphone nachsehen, aber die Seite lädt einfach nicht. Das ist zeit- und vor allem nervenraubend. Damit euch so etwas in Zeiten von LTE und WLAN-ac nicht mehr passiert, erklären wir euch, was ihr tun müsst,... mehr +