Artikel zum Thema "Notebooks & Netbooks"

#erstmalverstehen: Das richtige Notebook für Schüler & Studenten

Der Surface Laptop von Microsoft hat erneut gezeigt: Die Hersteller von Notebook und 2in1-Systemen konzentrieren sich immer mehr auf Schüler und Studenten. Das ist auch gut so, immerhin gehen in Deutschland circa 11,1 Millionen Menschen noch zur Schule oder in die Uni. Grund genug für uns eine Übersicht über Notebook-Modelle, die bestens für Schüler und Studenten geeignet sind, für euch zusammenzustellen. 2015 haben wir dies zwar schon mal gemacht, aber in... mehr +

#erstmalverstehen: Was ist Arbeitsspeicher?

Wer mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen möchte, der benötigt neben Organisation auch ein gutes Erinnerungsvermögen. Denn im Alltagsstress kann der rote gedankliche Faden schon mal verloren gehen. Damit eurem PC bei vielen Anwendungen nicht das Gleiche widerfährt, wurde ihm ein elektronisches Kurzzeitgedächtnis spendiert – der Arbeitsspeicher. In diesem Beitrag erfahrt ihr, was ein RAM überhaupt ist und worauf ihr achten müsst. Der Arbeitsspeicher... mehr +

Gaming-Notebook hautnah: OMEN by HP 17-w111ng im Praxistest

Tests

29.04.2017

 | André Nimtz

Wie die Zeit vergeht: Als 1999 „Shadow Man“ für PC released wurde, musste ich unbedingt meine Hardware upgraden, um das heiß ersehnte Game spielen zu können. Doch nach dem Studium waren die mit „Morrowind“,... mehr +

Das Allround-Notebook HP 250 G5 SP Z2X92ES im Test

Tests

11.04.2017

 | Daniel Barantke

Nun sind über die Jahre schon viele verschiedene Notebooks über meinen Tisch gewandert, doch nur wenige konnten mich bisher wirklich überzeugen, wenn man gleichzeitig den Preis im Hinterkopf behält. Oftmals konnten sie mich von der verbauten... mehr +

Acer Swift 3 - mobiles Ultrabook im Test

News

15.03.2017

 | Anne Raulf

Als Acer zur IFA 2016 die Ultrabook-Serie Swift vorgestellt hat, war das eine Kampfansage. Denn auch wenn Ultrabooks zur Zeit im Trend liegen und eine immer breitere Käuferschicht überzeugen – sie sind selten mit guter Ausstattung für unter... mehr +

#erstmalverstehen: Mattes oder glänzendes Display?

Lifestyle

18.01.2017

 | Sarah Park

AMOLED oder IPS, 13,3 oder 17 Zoll, eine glänzende oder eine matte Oberfläche – bei Displays gibt es so viele Entscheidungen zu treffen. Das grundsätzliche Ziel ist jedoch immer dasselbe: Die Inhalte sollen möglichst gut erkenn- und... mehr +

Das Dell Inspiron 13 5368 im Test

Tests

29.12.2016

 | Daniel Rückriem

Dell ist bekannt dafür, hochwertige Business-Notebooks auf den Markt zu bringen. Mit der XPS-Reihe beweist der Hersteller dies jedes Jahr aufs Neue. Doch auch im Consumer-Bereich zeigt Dell mit den neuen Inspiron-Modellen der 5000er und 7000er... mehr +

#erstmalverstehen: Blickwinkel bei Displays

Lifestyle

28.12.2016

 | Sarah Park

In meiner Studienzeit gab es regelmäßig Gruppenarbeiten, bei denen ich mit meinen Kommilitonen zusammen auf ein Notebook schauen musste. Hier tat sich oft das Problem auf, dass das die Bildschirminhalte aus bestimmten Betrachtungswinkeln einfach... mehr +