Artikel zum Thema "Navigation"

Beeline - ein smartes Navigationsgerät für Fahrradfahrer

Zu wissen wo es hingehen soll, ist eine wichtige Kompetenz. Damit sind nicht nur die eigenen Lebenspläne gemeint, sondern auch der Weg zum nächsten Supermarkt oder Restaurant. Kennt ihr euch in der Gegend nicht genug aus, hilft euch dabei normalerweise euer Smartphone oder Navi. Auf dem Fahrrad ist es aber ziemlich gefährlich nebenbei ein Smartphone in der Hand zu halten und so ein Navigationsgerät kann sehr unhandlich sein. Für dieses Problem wurde Beeline... mehr +

Technik für’s Wandern

Lifestyle

27.08.2015

 | Clemens Behrendt

Das Wandern ist mittlerweile auch des Jugends Lust. Vorbei die Zeit, in welcher die Alten mobilisieren und die Jungen nur zögerlich hinterher stiefeln. Heute bietet die Technik viele outdoor nutzbare Möglichkeiten, durch welche auch immer mehr junge Menschen das draußen Unterwegssein attraktiv finden und sich sogar ganz ohne Druck auf den Weg machen. Das einst als uncool empfundene Hobby erlebt also durch die neuen Potentiale einen Imagewandel. Wie man am Geocaching... mehr +

Audi & Google: Bordsystem auf Android-Basis

News

31.12.2013

 | Elsa Philipp

Android machte sich auf Smartphones und Tablets einen Namen, dann kamen Digitalkameras und eine Spielkonsole. Nun soll das smarte Betriebssystem Mobilität eine neue Dimension verleihen und als Bordystem die Automobil-Branche bereichern. Laut des... mehr +

Navigationsgerät TomTom Go 5000 im Praxistest

Tests

10.12.2013

 | Anne Fröhlich

 | 4

Auf dem hart umkämpften Markt der Navigationsgeräte will TomTom erneut angreifen und schickt zwei neue Flaggschiffe ins Rennen. Eines davon, das Go 5000, habe ich mir näher angesehen. Mein bisher genutztes Navigationsgerät hat seine besten Tage... mehr +

Google-Maps-Update für Android-Geräte

News

10.07.2013

 | Anne Fröhlich

 | 1

Das neue Google Maps hat unser Cyberbloc-Autor Dirk ja schon an seinem PC testen können. Jetzt kommt die überarbeitete Version 7.0 auf alle Android-Smartphones und –Tablets. Besonders das Design hat sich verändert, allerdings wurden auch... mehr +

Fahrradnavigation für Google Maps

News

27.05.2013

 | Daniel Barantke

 | 1

Vor Kurzem wurde das neue Google Maps präsentiert und man konnte sich bereits für dessen Preview bewerben. Die meisten Interessenten werden wohl inzwischen die neuen, stark überarbeiteten Karten bewundern und alle anderen Nutzer können... mehr +

Mit dem TomTom GO LIVE 1015 World durch Nordamerika

Tests

13.09.2012

 | Ben Walther

 | 7

Vier Wochen voller Irrfahrten, Abkürzungen und Probleme. Bekanntlich ist der Weg das Ziel und viele davon führen nach Rom. Solange man dort auch ankommt, kein Problem. Für mich ging es Anfang August aber nicht in die italienische Hauptstadt,... mehr +

Neue Funktionen in Google Maps

News

09.06.2012

 | Siv Zenker

Offline-Karten, 3D-Ansichten und schwere Rucksäcke. Kurz vor der WWDC präsentierte Google in San Francisco eine neue Version von Google Maps. Auf der Pressekonferenz am 06.Juni 2012 unter dem Namen The next dimension of Google Maps stellte Google... mehr +