Artikel zum Thema "Microsoft"

#erstmalverstehen: Das richtige Notebook für Schüler & Studenten

Der Surface Laptop von Microsoft hat erneut gezeigt: Die Hersteller von Notebook und 2in1-Systemen konzentrieren sich immer mehr auf Schüler und Studenten. Das ist auch gut so, immerhin gehen in Deutschland circa 11,1 Millionen Menschen noch zur Schule oder in die Uni. Grund genug für uns eine Übersicht über Notebook-Modelle, die bestens für Schüler und Studenten geeignet sind, für euch zusammenzustellen. 2015 haben wir dies zwar schon mal gemacht, aber in... mehr +

Microsoft-Event am 2. Mai

Bevor wir uns in das lange Wochenende verabschieden, wollen wir euch noch einen wichtigen Termin mit auf den Weg geben: Microsoft hat für den 2. Mai ein Release-Event in New York angekündigt. Ab ca. 15.30 Uhr deutscher Zeit könnt ihr via Livestream verfolgen, was das US-amerikanische Unternehmen als nächstes in petto hat. Viele Infos zum Event gab es vorab nicht, alles bisher gehörte oder gelesene sind halbwegs wilde Spekulationen. Microsoft selbst hat bis auf... mehr +

Das Surface Book von Microsoft im Praxistest

Tests

15.03.2016

 | André Nimtz

Schwelgerische Kamerafahrten, existenzialistische Schattenspiele rund ums beleuchtete Keyboard, Lensflare-geschwängerte Detail-Aufnahmen. Dazu noch ein Soundtrack, der in bester Hans-Zimmer-Manier Inception-inspirierten Pathos versprüht.... mehr +

Microsoft Lumia 950 im Test

Tests

19.01.2016

 | Daniel Rückriem

Lange mussten sich die Fans der Lumia-Reihe gedulden. Circa ein Jahr und vier Monate nach Release des Nokia Lumia 930, des letzten Windows Phone Flaggschiffs, brachte Microsoft mit dem Lumia 950 und dem Lumia 950 XL die langersehnten Nachfolger... mehr +

Angetestet: Das Surface Pro 4 von Microsoft

Tests

24.11.2015

 | André Nimtz

Es ist mal wieder Surface-Time und ein laut gellendes „Jaaaaaaaa“ durchdrang das Redaktionsbüro, als mir die Frage angetragen wurde, ob ich denn das neue Surface Pro 4 testen wolle. Natürlich wollte ich, schließlich war ich bereits... mehr +

Windows 10: Die Sache mit dem Datenschutz

Lifestyle

17.09.2015

 | Clemens Behrendt

Wie hier, da und dort schon reichlich erzählt, gibt es viele berechtigte Gründe, warum sich ein Update auf das neue Windows 10 lohnen könnte. Es ist schnell, bietet eine Palette neuer Funktionen, der Umstieg gelingt in der Regel ohne Probleme und... mehr +

Windows 10 - Wie ist der Stand?

News

14.09.2015

 | Clemens Behrendt

Seit der Veröffentlichung des neuen Windows 10 ist bereits über ein Monat vergangen. Überall wurde davon berichtet. Natürlich auch hier und da auf unserem Blog. Was hat sich denn seitdem getan und wie ist der Stand? Konnte das neue Windows die... mehr +

Neues Patent von Microsoft schockt

News

25.08.2015

 | Clemens Behrendt

Aufgrund des neuen Windows 10 ist Microsoft derzeit in aller Munde. Aber nicht nur im Software-Bereich ist der Konzern aktiv. Mit der Anmeldung eines neuen Patents für schockbare Kleidung versucht das Unternehmen sein Portfolio zu erweitern und... mehr +