Artikel zum Thema "HP"

Gaming-Notebook hautnah: OMEN by HP 17-w111ng im Praxistest

Wie die Zeit vergeht: Als 1999 „Shadow Man“ für PC released wurde, musste ich unbedingt meine Hardware upgraden, um das heiß ersehnte Game spielen zu können. Doch nach dem Studium waren die mit „Morrowind“, „Gothic“ und dergleichen durchzockten Nächte passé, der Krawall-Tower wurde ausgesondert und ich ging am Notebook seriöseren Dingen nach. Bis ich die Gelegenheit bekam, ein aktuelles Gaming-Notebook unter die Lupe zu nehmen..... mehr +

Das Allround-Notebook HP 250 G5 SP Z2X92ES im Test

Nun sind über die Jahre schon viele verschiedene Notebooks über meinen Tisch gewandert, doch nur wenige konnten mich bisher wirklich überzeugen, wenn man gleichzeitig den Preis im Hinterkopf behält. Oftmals konnten sie mich von der verbauten Technik her nicht zufriedenstellen oder es handelte sich um technisch ausgereiftere Konto-Killer, die mich in den finanziellen Ruin treiben würden. Heute berichte ich von einem Notebook, welches eine gelungene Mischung aus... mehr +

HP Elite x3 – Smartphone-Multitalent im Test

Tests

31.03.2017

 | Dirk Lindner

 | 2

Smartphone, Notebook und Desktop-PC in einem? Die Idee ist nicht wirklich neu, doch ein wirklich ausgereiftes und funktionierendes Konzept hat sich bisher nicht durchsetzen können. Ob Motorola Atrix, Lumia 950 oder ASUS Padfone – hundertprozentig... mehr +

Sprocket - der mobile Fotodrucker von HP im Test

Tests

22.03.2017

 | Daniel Rückriem

In Zeiten immer besserer Smartphone-Kameras kann man fast jedes Ereignis digital festhalten und in den sozialen Medien veröffentlichen und teilen. Da wäre es doch schön, wenn man besonders tolle Momentaufnahmen vom Smartphone auch gleich... mehr +

#erstmalverstehen: Mattes oder glänzendes Display?

Lifestyle

18.01.2017

 | Sarah Park

AMOLED oder IPS, 13,3 oder 17 Zoll, eine glänzende oder eine matte Oberfläche – bei Displays gibt es so viele Entscheidungen zu treffen. Das grundsätzliche Ziel ist jedoch immer dasselbe: Die Inhalte sollen möglichst gut erkenn- und... mehr +

#erstmalverstehen: Blickwinkel bei Displays

Lifestyle

28.12.2016

 | Sarah Park

In meiner Studienzeit gab es regelmäßig Gruppenarbeiten, bei denen ich mit meinen Kommilitonen zusammen auf ein Notebook schauen musste. Hier tat sich oft das Problem auf, dass das die Bildschirminhalte aus bestimmten Betrachtungswinkeln einfach... mehr +

HP Pavilion x360 15: Was kann das Mid-Price-Convertible?

Tests

08.12.2016

 | André Nimtz

Vielseitigkeit, Geschwindigkeit, Mobilität. Diese drei Punkte dürften den Grundgedanken hinter jedem Convertible ganz gut zusammenfassen. Die Wandlungsfähigkeit vom Notebook zum Tablet geht dabei meist einher mit geringem Gewicht und schneller... mehr +

Notebooks können so schön sein: Das HP Spectre 13 im Test

Tests

23.09.2016

 | André Nimtz

Das erste Unternehmen im Silicon Valley, der erste Hersteller mit einer zweistelligen Web-Domain, der Produzent des ersten programmierbaren Taschenrechners – unspektakulär war die Entwicklung von Hewlett-Packard zum Technologie-Riesen keineswegs.... mehr +