Artikel zum Thema "Google"

Jetzt neu: Google Home – der smarte Lautsprecher

Smarte Assistenten liegen absolut im Trend. Integriert in das Betriebssystem oder die Benutzeroberfläche eures Smartphones unterstützen euch Siri, Bixby, Google Assistant und Co. im Alltag, indem sie mal schnell etwas für euch googlen, einen Kalendereintrag erstellen oder euch das Tippen sowie Verschicken einer Nachricht abnehmen. Aber nicht nur in Smartphones finden sich die Assistenten wieder, sondern mittlerweile auch in Lautsprechern mit integriertem Mikrofon.... mehr +

Android O: Gerüchte um Namen & Features

Wie jedes Jahr wird auch 2017 ein neues Android-Betriebssystem veröffentlicht und das große Rätselraten um den Namen und die neuen Features hat bereits begonnen – und das obwohl das neue Betriebssystem wohl nicht vor Herbst auf den ersten Smartphones erscheinen wird. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen, mich einmal tief in die Gerüchteküche zu begeben und zu stöbern, welche Funktionen möglicherweise mit Android O auf uns warten. …Oreo? Dieser... mehr +

Google Chromecast Ultra vorgestellt

News

05.10.2016

 | Daniel Barantke

Bei der gestrigen Google Keynote wurde neben zwei Smartphones, einem neuen Google Home Assistenten, einem Google Wifi Router auch ein neuer Chromecast Ultra vorgestellt. Der Chromecast unterstützt nun endlich Videoformate in 4K-Auflösung. Neben... mehr +

Android N - Das Rätsel um einen Buchstaben

News

20.05.2016

 | Sarah Park

Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O, die vom 18. bis 20. Mai 2016 in Googles Heimatstadt Mountain View stattfand, wurde neben Innovationen im Bereich Virtual Reality oder neuen Apps auch das neue Android N vorgestellt. Und wäre das nicht... mehr +

Gboard - die Google-Tastatur für iOS und Android

News

13.05.2016

 | Dirk Lindner

Bei „Such-Tastatur“ denke ich zwar zunächst an die „Kreisender Adler“-Tastatur-Schreibtechnik meiner Eltern, doch bald dürfte noch eine weitere Konnotation hinzukommen: Per Youtube-Video und Twitter kündigte Google gestern das neueste... mehr +

Googles Play Store bald auf Chromebooks?

News

25.04.2016

 | Dirk Lindner

Google bietet seit mehreren Jahren Notebooks mit reduziertem Chrome-Betriebssystem an – sogenannte Chromebooks. Wusstet ihr nicht? Genau das ist das Problem der Chromebooks: Die Marktverbreitung in Deutschland ist gering. Wahrscheinlich auch,... mehr +

Cliqz - Leben ohne Google leicht gemacht

Lifestyle

14.04.2016

 | Dirk Lindner

 | 2

Suchmaschinen wie Google sind grundlegende Werkzeuge des Netz-Alltages und ein Internet ohne sie ist undenkbar. Dass diese Suchmaschinen fleißig Daten sammeln und zu Nutzerprofilen verknüpfen, sollte bekannt sein. Letztlich erlauben die... mehr +

Digital Outfit der Woche: Trackpad-Kleidung mit Project Jacquard

Lifestyle

03.06.2015

 | Elsa Philipp

Ist doch Jacke wie Hose – die Phrase mag für den Ausdruck der Gleichgültigkeit gut herhalten, doch spätestens mit Blick auf Project Jacquard hinkt der Vergleich extrem. Denn das neueste Google-Projekt will intelligente Textilien nicht nur... mehr +