Artikel zum Thema "Gadgets"

Takeoff zum Testflug – DJI Phantom 3 Standard

Die Leidenschaft rundum ferngesteuerte Flugobjekte fing bei mir vor einigen Jahren an, als ich kleine Spielzeug-Helikopter gekauft habe, die damals leider öfter abgestürzt als geflogen sind. Da mich hierbei aber besonders die Videoaufnahme der Flüge interessiert hat, wechselte ich recht schnell zu einer Parrot Ar Drohne, die ich über das iPhone steuern konnte. Dieses Modell lieferte aber noch sehr unscharfe sowie völlig verwackelte Aufnahmen ab und... mehr +

COBI – das smarte Fahrradsystem im Test

Dieser Testbericht beginnt mit einem Geständnis: Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer und Techniknerd. Und ich habe schon viel zu viel Geld auf Kickstarter und Indiegogo für smarte Alltagsdinge ausgegeben. Perfekte Voraussetzungen also, um ein Crowdfunding-Projekt zu testen, dass sich speziell an Radenthusiasten richtet und auf lediglich vier Buchstaben hört: COBI. Was sich dahinter verbirgt? COBI ist die Kurzform von „Connected Bike“ und möchte als... mehr +

Digital Outfit der Woche: Oombrella - der smarte Regenschirm

Lifestyle

12.04.2017

 | Elsa Philipp

Bevor ich das Haus verlasse, checke ich in der Regel, ob ich Schlüssel, Portemonnaie und Smartphone dabei habe. Etwas, was ich aber fast immer vergesse, bei schottischem Wetter allerdings sehr nützlich wäre, ist der Regenschirm. Daher finde ich... mehr +

Digital Outfit der Woche: NLB von NIFTYX - das Powerbank-Armband

Lifestyle

08.02.2017

 | Sarah Park

Schokolade, Speicherplatz und Akkukapazität – das sind drei Sachen, von denen man nie genug haben kann. Zum Glück gibt es XXL-Schokoladentafeln, NAS-Systeme mit bis zu 6 Terabyte großen Festplatten und Powerbanks. Bei letzteren haben sich... mehr +

Livescribe 3 PRO - Smartpen zum Digitalisieren im Test

Tests

06.02.2017

 | Daniel Barantke

Heute möchte ich euch ein für viele sicherlich völlig unbekanntes, aber dennoch sehr spannendes Produkt vorstellen. Auch wenn ein Stift, der Handschrift in Text konvertiert, im ersten Moment sicher keinen Ausbruch an Begeisterung... mehr +

Beeline - ein smartes Navigationsgerät für Fahrradfahrer

Lifestyle

27.01.2017

 | Sarah Park

Zu wissen wo es hingehen soll, ist eine wichtige Kompetenz. Damit sind nicht nur die eigenen Lebenspläne gemeint, sondern auch der Weg zum nächsten Supermarkt oder Restaurant. Kennt ihr euch in der Gegend nicht genug aus, hilft euch dabei... mehr +

Moto Z Play im Test - Teil 3: JBL SoundBoost

Tests

20.01.2017

 | Daniel Rückriem

Nach dem ich euch bereits über das Moto Z Play und das Moto Mod Insta-Share-Projector berichtet habe, folgt nun mein letzter Testbericht der Reihe. Das JBL SoundBoost Moto Mod erweitert die Moto-Z-Serie um ein Stereolautsprecher-Modul, kostet... mehr +

Digital Outfit der Woche: Genug trinken mit LVL

Lifestyle

19.10.2016

 | Elsa Philipp

Ich kenne eine Vielzahl an Menschen, die zu wenig trinken – mich eingeschlossen. Um das abzuändern habe ich mir eine hippe Wasserflasche gekauft, die mich eben auch nicht zum Trinken animiert und gerade wenn ich mich im Fitnessstudio... mehr +