Artikel zum Thema "Displays, Beamer & Projektoren"

#erstmalverstehen: Wozu Blaulichtfilter?

Durch den Twitter-Feed scrollen, lustige Bilder auf 9GAG anschauen oder per WhatsApp chatten – das könnt ihr den ganzen Tag lang machen, mit einer wichtigen Ausnahme. Denn sich kurz vorm Schlafengehen vom Display-Licht des Smartphones, Notebooks oder Tablets bestrahlen zu lassen, kann ungesund sein. Der hohe Blauanteil des Lichts wirkt sich negativ auf euren Schlaf aus. Warum das so ist und was dagegen hilft, lest ihr jetzt. Die Hintergrundbeleuchtung von... mehr +

Im Test: Monitor-Riese Asus MX34VQ im Curved-Design

Das ist das erste Mal, dass ich einen Monitor teste. Und natürlich habe ich mir keinen kleinen grauen Office-Bildschirm dafür ausgesucht. Entsprechend schwierig war es, meiner besseren Hälfte zu verdeutlichen, dass im Wohnzimmer erstmal ein 100 mal 60 mal 30 Zentimeter großer Karton stünde, aus dem ich in Kürze den 34-Zoll-Curved-Monitor Asus MX34VQ pelle, der wiederum ordentlich Platz auf Sideboard und Schreibtisch wegnehme. Dass der TFT dann auch noch eine Woche... mehr +

#erstmalverstehen: Triluminos-Displays bei Sony-TVs

Lifestyle

15.02.2017

 | Sarah Park

Letztes Jahr schauten die Deutschen durchschnittlich 223 Minuten pro Tag fern. Trotz Konkurrenz von YouTube, Netflix und Co. ist Fernsehen also immer noch eine wichtige Freizeitbeschäftigung. Dabei soll natürlich die Bildqualität exzellent sein.... mehr +

#erstmalverstehen: Touchscreens bedienen trotz Handschuhe

Lifestyle

02.02.2017

 | Sarah Park

Winter heißt nicht nur schneebedeckte Landschaften, Snowboard fahren und eine aufgedrehte Heizung, sondern auch kalte Hände beim Bedienen eines Smartphones im Freien. Jeder kennt das Dilemma: Einerseits ist es sehr kalt, andererseits möchte man... mehr +

#erstmalverstehen: Mattes oder glänzendes Display?

Lifestyle

18.01.2017

 | Sarah Park

AMOLED oder IPS, 13,3 oder 17 Zoll, eine glänzende oder eine matte Oberfläche – bei Displays gibt es so viele Entscheidungen zu treffen. Das grundsätzliche Ziel ist jedoch immer dasselbe: Die Inhalte sollen möglichst gut erkenn- und... mehr +

#erstmalverstehen: Blickwinkel bei Displays

Lifestyle

28.12.2016

 | Sarah Park

In meiner Studienzeit gab es regelmäßig Gruppenarbeiten, bei denen ich mit meinen Kommilitonen zusammen auf ein Notebook schauen musste. Hier tat sich oft das Problem auf, dass das die Bildschirminhalte aus bestimmten Betrachtungswinkeln einfach... mehr +

#erstmalverstehen: Gorilla-Glas

Lifestyle

28.10.2016

 | Sarah Park

Einmal kurz nicht aufgepasst: Schon liegt das Smartphone auf der Straße und ein unschönes Netz aus Rissen zieht sich über den Bildschirm. Auch ohne diese (hoffentlich) eher seltenen Stürze gibt es im Alltag genug Gelegenheiten ein Display... mehr +

sProjector -  der Super-Mini-Beamer

News

09.02.2016

 | Sarah Park

 | 1

Mobile Beamer sind zwar praktisch, konnten uns aber bisher noch nicht so richtig überzeugen. Oft kommen Lichtleistung und Akkulaufzeit aufgrund der kompakten Maße einfach zu kurz. Für alle, die bei ihrer Präsentation keine Kompromisse mehr... mehr +