Artikel zum Thema "Apps & Programme"

#erstmalverstehen: Wozu Blaulichtfilter?

Durch den Twitter-Feed scrollen, lustige Bilder auf 9GAG anschauen oder per WhatsApp chatten – das könnt ihr den ganzen Tag lang machen, mit einer wichtigen Ausnahme. Denn sich kurz vorm Schlafengehen vom Display-Licht des Smartphones, Notebooks oder Tablets bestrahlen zu lassen, kann ungesund sein. Der hohe Blauanteil des Lichts wirkt sich negativ auf euren Schlaf aus. Warum das so ist und was dagegen hilft, lest ihr jetzt. Die Hintergrundbeleuchtung von... mehr +

FlatMate: WG-Finanzen im Überblick

Da zieht man in eine WG, denkt alles ist einfach und unkompliziert und plötzlich zerteilt ein Thema die gemeinschaftliche Eintracht: Geld. Wer hat für wie viel eingekauft und hat überhaupt schon jemand die Stromrechnung bezahlt? Und wo ist der Zettel, auf dem das letzte Mal abgerechnet wurde? Dieses Chaos ist nicht nur in Wohngemeinschaften alltäglich, sondern tritt generell häufig da auf, wo man sich mit anderen in Geldbeträge reinteilt. Damit wir im WG-Chaos den... mehr +

Forest: Fokussiert arbeiten

Lifestyle

30.11.2016

 | Elsa Philipp

Während ich diesen Beitrag für euch schreibe, pflanze ich einen Baum. Das mache ich, damit ich fokussiert bleibe und mich nicht von Facebook, WhatsApp oder Twitter ablenken lasse. Verantwortlich dafür ist die App Forest, die neben iOS, Android... mehr +

Smart Heizen, aber wie?

Lifestyle

11.11.2016

 | Sarah Park

Die Temperaturen fallen, der Schnee hoffentlich bald auch und jetzt heißt es: dicke Socken anziehen und die Heizung hochdrehen. Dass sich die Heizung dabei mittlerweile per App oder gar automatisch mit Hilfe eines smarten Thermostats regulieren... mehr +

Elevate - Englisch-Training für Fortgeschrittene

Lifestyle

12.09.2016

 | Elsa Philipp

Apps zum Erlernen von Fremdsprachen gibt es ja viele, doch die meisten richten sich an mehr oder minder blutige Anfänger und haben ein Limit nach oben, sodass Fortgeschrittene oftmals unterfordert zurück bleiben. Wer seine bereits schon... mehr +

Citymapper - Nahverkehrs-App für den Städte-Trip

Lifestyle

06.09.2016

 | Elsa Philipp

Ihr kennt dieses Phänomen sicher auch: Ihr verbringt euren Urlaub in einer Großstadt und trotz guter Navigation durch Google Maps ist der öffentliche Personennahverkehr überfordernd. Welche Haltestelle ist am nächsten? Wo muss ich aussteigen?... mehr +

VOLO - Ein Reisetagebuch im App-Format

Lifestyle

26.08.2016

 | Elsa Philipp

So ziemlich genau vor einem Jahr habe ich meine beste Freundin und ein Auto geschnappt, um drei Monate durch Großbritannien zu reisen. Klar, dass wir Freunde und Familie Zuhause an unseren Eindrücken teilhaben lassen wollten, also setzten wir... mehr +

YOU-APP: IM ALLTAG ZU SICH SELBST FINDEN

Lifestyle

12.08.2016

 | Elsa Philipp

 | 1

Jetzt mal ehrlich: Wer von euch schafft es, im Alltag wirklich abzuschalten oder sich zwischen Job-Stress und Netflix bewusst und kontinuierlich um seine Gesundheit zu kümmern? So wie ich auch werden wohl viele von euch ein paar Baustellen haben,... mehr +