Artikel zum Thema "Android"

Essential Phone - das modulare Smartphone des Android-Erfinders

Der Name Andy Rubin dürfte vielen Nutzern eines Android-Smartphone nicht geläufig sein, dabei ist er der Vater des mobilen Betriebssystems – ohne ihn gäbe es Android also nicht. Nun ist er mit seiner neuen Firma Essential angetreten, um es besser als Samsung, Apple und Co. zu machen. Dabei hat er eine klare Vision: Smartphones sollen stabiler werden, besser in der Handhabung, das Zubehör mit allem was dazu gehört, sollen eine Einheit bilden, auch wenn es... mehr +

Android O: Gerüchte um Namen & Features

Wie jedes Jahr wird auch 2017 ein neues Android-Betriebssystem veröffentlicht und das große Rätselraten um den Namen und die neuen Features hat bereits begonnen – und das obwohl das neue Betriebssystem wohl nicht vor Herbst auf den ersten Smartphones erscheinen wird. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen, mich einmal tief in die Gerüchteküche zu begeben und zu stöbern, welche Funktionen möglicherweise mit Android O auf uns warten. …Oreo? Dieser... mehr +

FlatMate: WG-Finanzen im Überblick

Lifestyle

12.01.2017

 | Elsa Philipp

Da zieht man in eine WG, denkt alles ist einfach und unkompliziert und plötzlich zerteilt ein Thema die gemeinschaftliche Eintracht: Geld. Wer hat für wie viel eingekauft und hat überhaupt schon jemand die Stromrechnung bezahlt? Und wo ist der... mehr +

Moto Z Play im ausführlichen Praxistest - Teil 1

Tests

02.12.2016

 | Daniel Rückriem

Mit der Übernahme von Motorola durch Lenovo soll der einst so große Mobiltelefonhersteller wieder auf die Erfolgsspur zurückgeführt werden. Das Motorola aber auch unter der Regie von Google sehr gute Smartphones gebaut hat, haben Sie mit der... mehr +

Elevate - Englisch-Training für Fortgeschrittene

Lifestyle

12.09.2016

 | Elsa Philipp

Apps zum Erlernen von Fremdsprachen gibt es ja viele, doch die meisten richten sich an mehr oder minder blutige Anfänger und haben ein Limit nach oben, sodass Fortgeschrittene oftmals unterfordert zurück bleiben. Wer seine bereits schon... mehr +

Android N - Das Rätsel um einen Buchstaben

News

20.05.2016

 | Sarah Park

Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O, die vom 18. bis 20. Mai 2016 in Googles Heimatstadt Mountain View stattfand, wurde neben Innovationen im Bereich Virtual Reality oder neuen Apps auch das neue Android N vorgestellt. Und wäre das nicht... mehr +

Googles Play Store bald auf Chromebooks?

News

25.04.2016

 | Dirk Lindner

Google bietet seit mehreren Jahren Notebooks mit reduziertem Chrome-Betriebssystem an – sogenannte Chromebooks. Wusstet ihr nicht? Genau das ist das Problem der Chromebooks: Die Marktverbreitung in Deutschland ist gering. Wahrscheinlich auch,... mehr +

#powerof10 - HTC tritt gegen LG, Samsung, Huawei & Co. an

News

12.04.2016

 | Dirk Lindner

Als einer der letzten großen Hersteller schickt HTC sein Flaggschiff für 2016 in den Ring: Das schlicht auf den Namen „HTC 10“ getaufte Smartphone lässt die Namenszusätze „One“ bzw. Mx hinter sich. Damit will HTC sicherlich... mehr +