Alle Artikel zum Bereich "Tests"

Huawei MateBook X - High-Society tauglich?

Als Mate bezeichnet man im Englischen einen Gefährten oder Kumpel und genau dies will das MateBook X von Huawei sein: ein treuer Gefährte, der immer dabei ist und einen unterstützt. Über diesen praktischen Anspruch hinaus soll das MateBook X aber auch ein echter Hingucker sein. Klein, schlank, leicht – wie es das MacBook 12 oder das Folio G1 von HP vorgemacht haben. Das MateBook X ist das erste Ultrabook des Herstellers Huawei, der in Europa bislang... mehr +

High-End-Highlight Huawei Mate10 Pro im Test

Leerzeichen verändern die Welt. Das wird spätestens dann klar, wenn man sieht wie das generalüberholte Smartphone vom General überholt wurde oder das Meisterstück von Meister Stück das Licht der Bühnenwelt erblickt. In der Technikwelt sieht es ganz ähnlich aus, allerdings wird dort eher das Weglassen von Leerzeichen zelebriert – zugunsten von Coolness und Modernität eines Produktes. Samsung hat es mit Note7 und Note8 vorgemacht und Huawei zieht mit... mehr +

Adobe Creative Cloud Foto-Abo oder Photoshop Elements 2018?

Tests

09.02.2018

 | Daniel Barantke

Adobe hat im Bereich Foto- und Videobearbeitung einiges an Software zu bieten, sodass es inzwischen schwer fällt, sich für die passende zu entscheiden. Nicht nur, dass es inzwischen größere Bundles aus mehreren Programmen gibt, sie richten sich... mehr +

Lichtstarke Bridgekamera: Panasonic Lumix DMC-FZ200 im Test

Tests

31.01.2018

 | Daniel Barantke

Als letztes durfte ich eine Kompaktkamera für euch testen, die mich aber leider weniger überzeugt konnte. Daher bin ich nun umso gespannter auf ein Modell aus der Kategorie Bridgekamera, welche vielleicht mehr zu bieten hat und sich deutlicher... mehr +

Osram Smart+ HomeKit Classic A60 im Test

Tests

25.01.2018

 | Dirk Lindner

„Osram SMART+ Apple Homekit Classic E27 Multicolor A60“ – selten hatte ein Testgerät einen ausgefalleneren Namen als diesen. Dennoch sollte der geneigte Käufer große Aufmerksamkeit darauf legen, es gibt dieses Produkt nämlich in... mehr +

Bose QuietComfort 35 II: Der Stille-Macher im Test

Tests

02.01.2018

 | Sebastian Kundisch

Es werde Ruhe! Hier kommt die gelungene Weiterentwicklung des ersten kabellosen Kopfhörers von Bose mit aktiver Geräuschreduzierung. Das Active Noise Cancelling oder kurz auch „ANC“ des neuen Bose QuietComfort 35 II kann sich... mehr +

Kabellos glücklich? Sony WF-1000X Bluetooth-Kopfhörer

Tests

29.12.2017

 | Daniel Wiesendorf

Musik muss für mich gut klingen. Entsprechend habe ich meine Wohnung nach akustischen Gesichtspunkten ausgesucht. Mein Smartphone habe ich wegen des hochwertigen Digital-Analog-Wandlers samt vier Verstärkermodulen gekauft. Kabellos? Nein danke... mehr +

Sprachsteuerung meets Multiroom: Sonos One im Test

Tests

12.12.2017

 | André Nimtz

Der Router ist aktuell, ein NAS ist auch im Haus und Smartphone, Notebook sowie Fernseher sind auch bei weitem noch nicht veraltet. Selbst die Heizung steure ich inzwischen smart. Wenn ich mich so in der Wohnung umschaue, bin ich technisch recht... mehr +