Alle Artikel zum Bereich "Lifestyle"

#erstmalverstehen: Alternativen zu Google Home, Amazon Echo & Co.

Sätze wie „Alexa, schalte das Licht im Bad aus!“ oder „Okay Google, spiele Radio in der Küche!“ gehören bei immer mehr Menschen zum Alltag. Diese Sprachbefehle werden an smarte Lautsprecher beziehungsweise deren smarte Assistenten, also vor allem an Amazon Alexa oder Google Assistant, gerichtet. Diese beiden Assistenten müssen aber nicht zwangsläufig in einem Smart Speaker von Google oder Amazon integriert sein, auch Hersteller wie Sony,... mehr +

Mit der Kamera in den Urlaub – welche nehme ich mit?

Urlaubszeit ist für mich auch immer Kamerazeit – denn natürlich möchte ich alle meine Erlebnisse mit der Kamera festhalten. Die besten Fotos entstehen dabei im Augenblick: Aufnahmen von sonnigen Tagen am Strand, verregneten Orten in den Bergen oder von einem Sonnenuntergang während eines Restaurantaufenthaltes. In solchen Momenten ist es gut, eine Kamera dabei zu haben und die Momente für die Ewigkeit einzufangen. Welche Kamera sich dabei für welche Zwecke... mehr +

Per Gesicht steuerbar - der smarte Roboter Sphero Mini

Lifestyle

17.04.2018

 | Hannah Hipp

Der Sphero Mini sieht aus wie ein gewöhnlicher Ball, kann jedoch noch vieles mehr. In ihm steckt nämlich so einiges an Technik, womit er für spaßige Unterhaltung an Kindergeburtstagen oder Familienabenden sorgt. Was er alles drauf hat und wie... mehr +

#erstmalverstehen: Alternative Tinten & Toner für Drucker

Lifestyle

13.04.2018

 | Johanna Leierseder

„Druckertinte ist teurer als menschliches Blut.“ Diese Aussage will man nicht glauben, leider ist sie aber wahr. Ich weine innerlich auch jedes Mal, wenn meine Druckerpatronen leer sind und ich neue bestellen muss – denn das geht... mehr +

#erstmalverstehen: Geoblocking-Ende in der EU beim Streaming

Lifestyle

06.04.2018

 | Marcel Peters

Ganz gleich, ob Netflix, Sky oder Spotify – seit dem 1. April 2018 könnt ihr mit eurem Streaming-Abonnement auch außerhalb Deutschlands in der europäischen Union weiter Serien-Marathone veranstalten beziehungsweise Musik hören. So verpasst... mehr +

#erstmalverstehen: Was bringt Android 8.0 Oreo?

Lifestyle

30.03.2018

 | André Nimtz

„Ich will unbedingt Oreo, ich will unbedingt Oreo.“ Der Gedanke schwang sofort in meinem Hinterkopf mit, als ich hörte, dass Android 8.0 endlich auf den Smartphones dieser Welt ausgerollt werden soll. Aber wie schon bei Nougat war es... mehr +

Sobro Smart Side Table: Der intelligente Nachttisch

Lifestyle

28.03.2018

 | Sarah Park

Neben digitalen Assistenten, Heizkörperthermostaten, Lampen, Smartphones, Autos und Co. können auch Möbel intelligent sein. Das beweist das Start-up StoreBound aus den USA, die unter anderem einen smarten Wohnzimmer- und Nachttisch entwickelt... mehr +

Tester gesucht für die WD My Cloud Home

Lifestyle

26.03.2018

 | Johanna Leierseder

 | 14

Überall sind sie verstreut, teilweise doppelt und leider oft auch ungeordnet. Die Rede ist von meinen Fotos. Auf dem Smartphone sind es mittlerweile über Tausend, obwohl ich davon schon viele auf meinem Notebook gesichert habe. Dort liegen diese... mehr +