Alle Artikel zum Bereich "Lifestyle"

#erstmalverstehen: Wasser- vs. Luftkühlung im PC

Beim Gaming oder Videoschnitt können PCs ganz schön heiß werden, auch wenn aktuelle Prozessoren immer weniger Strom benötigen. Damit die Hardware nicht kaputt geht und ordentlich arbeiten kann, muss sie gekühlt werden. „Wasserkühlungen sind am besten für den PC.“, meinen da viele. Stimmt diese Aussage oder sind Lüfter mittlerweile nicht sogar sinnvoller? Wir klären, ob sich die Investition in eine Wasserkühlung lohnt und welche Vor- sowie... mehr +

Tipps & Übungen für eure Augen bei Bildschirmstress

Neben den vielen Vorteilen des digitalen Wandels, von denen wir euch hier auf dem Cyberbloc berichten, darf man nicht vergessen, dass er auch ein paar negative Effekte haben kann – zum Beispiel für unsere Augen. Nicht nur, dass wir unser Notebook, Smartphone oder Tablet überall und ständig nutzen, rund 21 Millionen Deutsche arbeiten auch mit dem Blick auf einen leuchtenden Monitor. Da unsere Augen darauf ausgelegt sind, reflektierendes Licht wahrzunehmen und... mehr +

#erstmalverstehen: So funktioniert kabelloses Laden

Lifestyle

09.02.2018

 | Johanna Leierseder

Habt ihr auch diese eine Schublade, die komplett voll mit Kabeln ist? Die Hälfte davon sind Ladekabel – passend für mein jetziges Smartphone, mein altes Smartphone, das meines Partners, dann gibt es noch welche für alte iPods,... mehr +

Ist Antiviren-Software noch notwendig?

Lifestyle

06.02.2018

 | Johanna Leierseder

Am zweiten Tag der zweiten Woche des zweiten Monats findet jährlich der Safer Internet Day statt – dieses Jahr also genau heute, am 6. Februar 2018. An diesem Aktionstag wird auf die Gefahren des Internets aufmerksam gemacht und auch Kinder... mehr +

#erstmalverstehen: Vor- & Nachteile des puren Android One

Lifestyle

02.02.2018

 | Johanna Leierseder

Im Jahr 2014 schon ist Android One an den Start gegangen. Aber erst jetzt ist das Google-Betriebssystem durch Smartphones wie das Xiaomi Mi A1 oder das HTC U11 Life so richtig bei uns angekommen. Was Android One überhaupt ist, welche Vorteile es... mehr +

Lan-Party, eSports & jede Menge Gamer - das war die DreamHack 2018

Lifestyle

29.01.2018

 | Johanna Leierseder

Ich trete vergangenen Freitag in Messehalle 5 und bin erst einmal fasziniert von dem, was ich da sehe: Leuchtende Monitore, verschiedenste PCs und Paletten von Energy-Drinks, dazwischen liegt hier und da eine Luftmatratze und nicht zu vergessen... mehr +

#erstmalverstehen: Fast Charging - Segen oder Fluch für den Akku?

Lifestyle

27.01.2018

 | Johanna Leierseder

 | 3

Jedes Mal das Gleiche: In einer halben Stunde muss ich zum Zug und mein Smartphone ist nur noch zu zehn Prozent geladen. Weil das Ticket aber darauf gespeichert ist und es in meiner Regionalbahn keine Steckdose gibt, muss mein kleiner... mehr +

#erstmalverstehen: So reinigt ihr euer Smartphone richtig

Lifestyle

22.01.2018

 | Christian Richter

Im Schnitt blicken wir Deutschen 50 bis 60 Mal pro Tag auf unser Smartphone, um eine WhatsApp-Nachricht zu schreiben, Fotos unserer Freunde anzuschauen oder schnell die Bahnverbindung zu prüfen. Ganz gleich, wo wir uns befinden, das Smartphone ist... mehr +