Artikel zum Thema "Wearables"

Digital Outfit der Woche: Oombrella - der smarte Regenschirm

Bevor ich das Haus verlasse, checke ich in der Regel, ob ich Schlüssel, Portemonnaie und Smartphone dabei habe. Etwas, was ich aber fast immer vergesse, bei schottischem Wetter allerdings sehr nützlich wäre, ist der Regenschirm. Daher finde ich mich des öfteren leicht bis völlig durchnässt wieder und verfluche meine Vergesslichkeit. Für all diejenigen unter euch, die dieses Problem auch haben, könnte Oombrella – unser Digital Outfit der Woche – ein... mehr +

#erstmalverstehen: Optische Herzfrequenzmessung

Das neue Jahr ist da und damit auch die guten Vorsätze. Dabei gehört wohl „Mehr Sport“ zu den häufigsten Vorsätzen, die zu jedem Jahreswechsel erneut gefasst werden. Für smarte Unterstützung bei diesem Vorhaben haben Hersteller wie Fitbit, Garmin oder Polar mit passenden Fitness-Trackern schon mal gesorgt. Neben Schrittzahl, verbrauchten Kalorien und Schlafqualität messen die Wearables dabei sogar den Herzschlag. Aber wie funktioniert das eigentlich?... mehr +

#erstmalverstehen: Sensoren in Fitness-Trackern

Lifestyle

09.11.2016

 | Sarah Park

Fitness-Tracker dienen zur Erfassung unserer Aktivitäten: Schrittanzahl, verbrauchte Kalorien, zurückgelegte Distanz und sogar der Herzschlag werden dabei mehr oder weniger zuverlässig getrackt. Wie schafft es so ein kleines Wearable am... mehr +

Digital Outfit der Woche: Genug trinken mit LVL

Lifestyle

19.10.2016

 | Elsa Philipp

Ich kenne eine Vielzahl an Menschen, die zu wenig trinken – mich eingeschlossen. Um das abzuändern habe ich mir eine hippe Wasserflasche gekauft, die mich eben auch nicht zum Trinken animiert und gerade wenn ich mich im Fitnessstudio... mehr +

Digital Outfit der Woche: Sound by Human – die Kopfhörerrevolution

Lifestyle

06.10.2016

 | Dirk Lindner

Bluetooth-Kopfhörer locken schon länger keinen Technik-Begeisterten mehr hinterm Ofen hervor. Insbesondere deswegen, weil diese zwar kabellos, aber deswegen nicht unbedingt auch gleich problemlos sind: Teils magere Soundqualität, kurze... mehr +

Digital Outfit der Woche: Bellabeat Leaf Nature & Leaf Urban

Lifestyle

21.09.2016

 | Elsa Philipp

Wearables sind aus dem Alltag vieler nicht mehr wegzudenken, doch vor allem das Design und die Größe der Gadgets richten sich vornehmlich an männliche Nutzer. Einige Hersteller und Start-ups versuchen diese Lücke zu schließen und stellen... mehr +

Digital Outfit der Woche: Sgnl – Telefonieren per Finger

Lifestyle

14.09.2016

 | Dirk Lindner

Bild: Kickstarter Okay, mal Hand aufs Herz: Wer hat als Kind nicht mit Daumen und kleinem Finger Telefonieren gespielt? Ersteren ans Ohr und Letzteren vor den Mund – fertig war das Telefon. Einziger Nachteil: Es hat nicht funktioniert :( Das... mehr +

Digital Outfit der Woche: BioRing – superschlanker Wellness-Tracker

Lifestyle

03.08.2016

 | Dirk Lindner

Bild: Indiegogo Fitness-Armbänder und Smartwatches locken schon lange Niemanden mehr hinterm Ofen hervor. BioRing tritt an, um genau das zu ändern: Das Wearable möchte nämlich in puncto Mess-Parameter, Kompaktheit und Verarbeitung neue... mehr +