Artikel zum Thema "Tests"

Notebooks können so schön sein: Das HP Spectre 13 im Test

Das erste Unternehmen im Silicon Valley, der erste Hersteller mit einer zweistelligen Web-Domain, der Produzent des ersten programmierbaren Taschenrechners – unspektakulär war die Entwicklung von Hewlett-Packard zum Technologie-Riesen keineswegs. Aber wohl selten zuvor war HP so präsent wie heute. Das zeigt sich vor allem in den zahlreichen spannenden Notebook-Konzepten, die HP für Privat- und Business-Anwender bereithält – allen voran EliteBook Folio, Omen und... mehr +

Drivelog Connect – Der Auto-Flüsterer im Dauertest

Freitag, 12:34 Uhr. Ich erreiche mit den Kindern auf der Rückbank das Einkaufszentrum meines Vertrauens und schalte den Motor meines Autos ab. 60 Minuten Shopping und eine große Kugel Eis später schnalle ich die Kinder wieder in ihre Kindersitze, nehme auf dem Fahrersitz Platz und drehe den Autoschlüssel im Zündschloss um. Der Motor scheint zu starten, stottert dann und bricht kurz vor der Zündung ab. „Verdammt, die Batterie ist tot“, denke ich mir und... mehr +

Friend #4: LG 360 VR Titan Virtual-Reality-Brille im Test

Tests

25.08.2016

 | André Nimtz

Der letzte Friend of LG, den ich unter die Lupe nehmen möchte, ist die Virtual-Reality-Brille 360 VR Titan. Samsung hat es mit der Gear VR vorgemacht, Zeiss hat sein eigenes Pendant, da gehört es für die Südkoreaner zum guten Ton, ebenfalls... mehr +

Friend #3: LG Hi-Fi Plus Audio-Modul im Test

Tests

24.08.2016

 | André Nimtz

Kommen wir erneut zu einem modularen Friend, dem LG Hi-Fi-Plus mit B&O Play und Digital-Audio-Wandler mit 32 bit. Beim ersten Blick auf diese Smartphone-Erweiterung stellen sich mir zunächst eine ganze Menge W-Fragen: Warum ist ein Audio-Modul... mehr +

Friend #2: Für den Rundum-Blick - LG 360 Cam angetestet

Tests

19.08.2016

 | André Nimtz

Bei Friend Nummer 2 bleiben wir noch im Kamera-Bereich: Mit der 360 Cam liefert LG ein Gadget für Rundum-Fotos und -Videos, das im Gegenzug zum Cam Plus nicht als Modul fungiert. Vielmehr wird die Kamera per Bluetooth angesprochen und ist somit bei... mehr +

Die modulare Revolution – Episode 2: Friends of LG im Praxistest

Tests

16.08.2016

 | André Nimtz

Vorhang auf für den zweiten Akt: Das LG G5 habe ich bereits auf Herz und Nieren getestet und schon damals war ich gespannt darauf, wie gut die Südkoreaner die Chancen der Modularität nutzen würden. Damals habe ich die Friends of LG noch... mehr +

Friend #1: LG Cam Plus Kamera-Zusatz-Modul im Test

Tests

16.08.2016

 | André Nimtz

Der erste Friend of LG, den ich unter die Lupe nehmen möchte, gehört wohl auch zu den erschwinglichsten und gleichzeitig eindeutig modularsten Erweiterungen des LG G5: Das Cam Plus soll aus dem LG-Smartphone eine Kompaktkamera machen und gehört... mehr +

Das Huawei P9 lite im Praxis-Test

Tests

05.08.2016

 | Daniel Rückriem

Wie bei Huawei üblich, haben die Chinesen neben ihren High-End-Smartphones P9 und P9 Plus noch eine Mittelklasse-Version auf den Markt gebracht. Das Huawei P9 lite ist das dritte und letzte Gerät der Reihe, welches wir für den Cyberbloc... mehr +