Artikel zum Thema "Smartphones"

Tester gesucht für Drivelog Connect

Autofahrer kennen das: Man startet den Wagen und nach und nach erlöschen alle Kontrollleuchten. Doch was tun, wenn eines der Lämpchen stehen bleibt – ist’s nur ein Wackelkontakt oder doch ein kritischer Fehler? Wenn dann auch noch das Handbuch keine oder unbefriedigende Antworten parat hat, bleibt nur noch der teure Gang zur Werkstatt. Und genau hier kommt Drivelog Connect zum Einsatz: Schon seit vielen Jahren verfügen Autos über einen standardisierten... mehr +

VOLO - Ein Reisetagebuch im App-Format

So ziemlich genau vor einem Jahr habe ich meine beste Freundin und ein Auto geschnappt, um drei Monate durch Großbritannien zu reisen. Klar, dass wir Freunde und Familie Zuhause an unseren Eindrücken teilhaben lassen wollten, also setzten wir einen Reise-Blog auf. Das war zugegeben eher semi-erfolgreich, denn unterwegs ist Bloggen einfach zu aufwändig. Eine wesentlich bessere Alternative bietet hierfür die App VOLO, über die ich leider viel zu spät gestolpert bin,... mehr +

Das Huawei P9 lite im Praxis-Test

Tests

05.08.2016

 | Daniel Rückriem

Wie bei Huawei üblich, haben die Chinesen neben ihren High-End-Smartphones P9 und P9 Plus noch eine Mittelklasse-Version auf den Markt gebracht. Das Huawei P9 lite ist das dritte und letzte Gerät der Reihe, welches wir für den Cyberbloc... mehr +

Huawei P9 Plus im Test - Größer und besser?

Tests

15.07.2016

 | Sarah Park

Nachdem mein Kollege André euch das Huawei P9 in einem ausführlichen Cyberbloc-Tests vorgestellt hat, möchte ich nun die Reihe fortführen und euch meine Eindrücke zum Huawei P9 Plus – dem größten Bruder der Flaggschiff-Reihe des... mehr +

Anwärter auf den Premium-Thron? Huawei P9 Smartphone im Test

Tests

08.07.2016

 | André Nimtz

Wer sich als Smartphone-Hersteller im Premium-Segment tummeln möchte, benötigt vor allem Eins: Einen Buchstaben. Sony hat sich das „Z“ geholt, Samsung setzt auf das „S“ und LG versucht sein Glück mit dem „G“... mehr +

Digital Outfit der Woche: Zenta - Der Fitness- und Emotionstracker

Lifestyle

29.06.2016

 | Sarah Park

Gesund ernähren, regelmäßig Sport treiben und negativen Stress vermeiden – so lauten wohl die täglichen Vorsätze eines Selbstoptimierers. Zum Glück muss er diese Aufgaben nicht alleine bewältigen, denn die heutige Technik bietet... mehr +

Die modulare Revolution: LG G5 im Smartphone-Test – Episode 1

Tests

31.05.2016

 | André Nimtz

Wie hat sich die Technik-Welt doch verändert: Heute haben bereits Smartphones im Preissegment um 150 Euro acht Rechenkerne. Full HD gibt’s obendrauf und auch  hochwertiges Design ist im bei Mid-Price kein Teufelswerk mehr. So gesehen müssen... mehr +

Android N - Das Rätsel um einen Buchstaben

News

20.05.2016

 | Sarah Park

Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O, die vom 18. bis 20. Mai 2016 in Googles Heimatstadt Mountain View stattfand, wurde neben Innovationen im Bereich Virtual Reality oder neuen Apps auch das neue Android N vorgestellt. Und wäre das nicht... mehr +