Artikel zum Thema "Smartphones"

Xperia XZ: Das neue Sony-Flaggschiff im Test

Ein bisschen traurig stimmte mich die Entwicklung meiner einst heiß geliebten Xperia-Z-Serie schon. Das Design veränderte sich seit dem Z1 kaum, die technischen Details gingen im Bestfall mit der Zeit und zum Schluss musste sich das klassische Z5 zwischen dem gelobten Z5 Compact und dem ansatzinnovativen Z5 Premium verstecken. Daher war ich ganz erleichtert zu sehen, dass das Xperia XZ endlich ein paar neue Design-Akzente ins Sony-Premium-Segment bringt. Rein... mehr +

Modularität à la Lenovo - Teil 2: Hasselblad True Zoom Modul im Test

35.000 Euro für eine Kamera, 10.000 Euro für ein passendes Objektiv? Hasselblad zählt ohne Zweifel zu den Prestige-trächtigsten Foto-Hardware-Produzenten der Welt – und wohl auch zu den teuersten. Um so mehr verwunderte es mich, dass es ausgerechnet die Schweden sein sollten, die dem Moto-Mods-Konzept ein Kamera-Modul hinzugesellen sollten.. . Klar, nachdem Huawei mit der Doppel-Kamera powered by Leica ordentlich vorgelegt hat, darf sich die... mehr +

Modularität à la Lenovo - Teil 1: Lenovo Moto Z Smartphone im Test

Tests

29.01.2017

 | André Nimtz

Zwei Nachrichten trafen nahezu gleichzeitig bei mir ein: 1. Nach langem Warten hat es doch noch geklappt, dass ich das aktuelle Moto Z inklusive Hasselblad True Zoom testen kann. 2. Genau in diesem Moment erklärt LG sein Experiment Modularität... mehr +

Sony Xperia X Compact im Test

Tests

26.01.2017

 | Sarah Park

Kompakte Smartphones mit einer Display-Diagonale unter 5 Zoll sind eine Seltenheit geworden. Der Trend geht immer mehr in Richtung: Um so größer das Display, desto besser. Personen, die kleine und handliche Smartphones bevorzugen, bietet der Markt... mehr +

Moto Z Play im ausführlichen Praxistest - Teil 1

Tests

02.12.2016

 | Daniel Rückriem

Mit der Übernahme von Motorola durch Lenovo soll der einst so große Mobiltelefonhersteller wieder auf die Erfolgsspur zurückgeführt werden. Das Motorola aber auch unter der Regie von Google sehr gute Smartphones gebaut hat, haben Sie mit der... mehr +

#erstmalverstehen Milliamperestunde & Akkulaufzeit

Lifestyle

21.10.2016

 | Sarah Park

Die Amperestunde- bzw. Milliamperestundenanzahl gehört mit zu den Standard-Informationen auf einem Datenblatt zu jedem technischem Gerät. Aber was dieses „Ah“ oder „mAh“ eigentlich genau bedeutet, weiß keiner so genau. Gut, dass wir von... mehr +

Viel Design für wenig Geld: das Honor 8 im Smartphone-Test

Tests

13.10.2016

 | André Nimtz

 | 2

Ich bin ein Kind der Neunziger und ich bin nicht stolz darauf. Das kommt vor allem daher, dass meine bleibendsten Erinnerungen von abgrundtief schlechter Musik und massiv passiven Boxlegenden herrühren. Daher verwundert es mich auch nicht, dass... mehr +

Tester gesucht für Drivelog Connect

Lifestyle

07.09.2016

 | Dirk Lindner

 | 14

Autofahrer kennen das: Man startet den Wagen und nach und nach erlöschen alle Kontrollleuchten. Doch was tun, wenn eines der Lämpchen stehen bleibt – ist’s nur ein Wackelkontakt oder doch ein kritischer Fehler? Wenn dann auch noch das Handbuch... mehr +