Artikel zum Thema "Smartphones"

Huawei P10 Lite - Vollwertige Light-Kost in Edel

Kurz nachdem Huawei auf dem MWC 2017 das P10 und P10 Plus vorgestellt hat, macht der Hersteller mit der Präsentation des P10 Lite das Trio komplett. Allerdings muss man schon sehr genau hinschauen, um das „Lite“ zu entdecken. Denn rein von der Größe her ist das P10 Lite größer als das P10 und in Bezug auf die Ausstattung handelt es sich zudem um alles andere als ein Lite-Produkt. Vom Gesamtgewicht des Smartphone kann das „Lite“ auch nicht... mehr +

Android O: Gerüchte um Namen & Features

Wie jedes Jahr wird auch 2017 ein neues Android-Betriebssystem veröffentlicht und das große Rätselraten um den Namen und die neuen Features hat bereits begonnen – und das obwohl das neue Betriebssystem wohl nicht vor Herbst auf den ersten Smartphones erscheinen wird. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen, mich einmal tief in die Gerüchteküche zu begeben und zu stöbern, welche Funktionen möglicherweise mit Android O auf uns warten. …Oreo? Dieser... mehr +

MWC 2017 - die wichtigsten Smartphone-Neuheiten Teil 2

News

01.03.2017

 | Peter Welz

Nachdem ich euch im ersten Teil zum MWC 2017 die wichtigsten Neuheiten der Premium-Hersteller vorgestellt habe, befasse ich mich im zweiten Teil mit weiteren Highlights der Messe. Diese sind nicht minder interessant. Ganz im Gegenteil, denn mit... mehr +

MWC 2017 - die wichtigsten Smartphone-Neuheiten Teil 1

News

28.02.2017

 | Peter Welz

Barcelona ist seit gestern wieder der Nabel der mobilen Welt, denn der Mobile World Congress, kurz MWC 2017 ist im vollen Gange und seit dem Wochenende präsentieren die Hersteller eine Neuheit nach der anderen. Die wichtigsten aus dem Bereich... mehr +

#erstmalverstehen: KFZ-Zubehör fürs Smartphone

Lifestyle

26.02.2017

 | Sarah Park

Zehn Prozent aller tödlichen Unfälle im Straßenverkehr sind auf Ablenkung zurückzuführen. Diese traurige Statistik verdeutlicht, wie wichtig Konzentration am Steuer ist. Ablenkungen, wie das Smartphone, müssen deswegen gezielt unterbunden... mehr +

Xperia XZ: Das neue Sony-Flaggschiff im Test

Tests

21.02.2017

 | André Nimtz

Ein bisschen traurig stimmte mich die Entwicklung meiner einst heiß geliebten Xperia-Z-Serie schon. Das Design veränderte sich seit dem Z1 kaum, die technischen Details gingen im Bestfall mit der Zeit und zum Schluss musste sich das klassische Z5... mehr +

Modularität à la Lenovo - Teil 2: Hasselblad True Zoom Modul im Test

Tests

14.02.2017

 | André Nimtz

35.000 Euro für eine Kamera, 10.000 Euro für ein passendes Objektiv? Hasselblad zählt ohne Zweifel zu den Prestige-trächtigsten Foto-Hardware-Produzenten der Welt – und wohl auch zu den teuersten. Um so mehr verwunderte es mich, dass es... mehr +

Modularität à la Lenovo - Teil 1: Lenovo Moto Z Smartphone im Test

Tests

29.01.2017

 | André Nimtz

Zwei Nachrichten trafen nahezu gleichzeitig bei mir ein: 1. Nach langem Warten hat es doch noch geklappt, dass ich das aktuelle Moto Z inklusive Hasselblad True Zoom testen kann. 2. Genau in diesem Moment erklärt LG sein Experiment Modularität... mehr +