Artikel zum Thema "Internet"

#erstmalverstehen: Was bedeutet MBit/s beim Internetanschluss?

Das Internet beschert uns süße Katzenvideos, lustige Spiele, Unmengen an (hilfreichen) Wikipedia-Artikeln und manchmal auch viel Ärger – gerade, wenn es um die Geschwindigkeit geht. Nichts ist nervtötender als lange Ladezeiten. Ihr kennt das sicherlich. Die „Internet-Geschwindigkeit“ wird dabei in Megabit pro Sekunde angegeben. Manchmal taucht aber auch die Einheit Megabyte pro Sekunde auf. Welche Bezeichnung wann genutzt wird und was sagen die... mehr +

Netgear AirCard 810 - Mobiler Hotspot im Test

Zu Hause im heimischen WLAN-Netzwerk könnt ihr mit eurem Smartphone, Notebook oder Tablet surfen ohne euch um gedrosselte Geschwindigkeiten oder begrenztes Datenvolumen zu sorgen. Hochauflösende Videos schauen, Online-Spiele zocken oder aufwendige Websites laden – alles kein Problem. Unterwegs sieht das Ganze etwas anders aus, denn am Ende des Datenvolumens ist oft noch viel Monat übrig. Besonders ärgerlich ist es bei reduzierter Geschwindigkeit zu surfen,... mehr +

Powerline im Praxistest: devolo dLAN 550+ Starter-Kit

Tests

21.12.2016

 | Dirk Lindner

Die Mehrheit der Deutschen – knapp 60 Prozent um genau zu sein – wohnt zur Miete. Und wer wie ich als gewöhnlicher Mieter gern von einem schnellen Netzwerk profitieren möchte, stößt zwangsweise irgendwann auf folgendes Problem: LAN-Kabel... mehr +

AVM FRITZ!Box 6490 frei verfügbar – pünktlich zum Ende des Routerzwangs

News

07.09.2016

 | Dirk Lindner

Kabelkunden wissen: Es kann richtig lästig werden, wenn der vom Kabelbetreiber gestellte Router nicht wie gewünscht funktioniert. Wenn dann auch noch gebührenpflichtiges WLAN dazu kommt und Router-Alternativen mangels Zugangsdaten entfallen, ist... mehr +

Die neue Währung: Datenvolumen

Lifestyle

26.04.2016

 | Sarah Park

Die Menschheit lässt sich in zwei Gruppen einteilen: Diejenigen, die am Ende des Monats noch viel Datenvolumen übrig haben und diejenigen, die am Ende des Datenvolumens noch viel Monat übrig haben. Meiner Einschätzung nach dürften Letztere in... mehr +

Cliqz - Leben ohne Google leicht gemacht

Lifestyle

14.04.2016

 | Dirk Lindner

 | 2

Suchmaschinen wie Google sind grundlegende Werkzeuge des Netz-Alltages und ein Internet ohne sie ist undenkbar. Dass diese Suchmaschinen fleißig Daten sammeln und zu Nutzerprofilen verknüpfen, sollte bekannt sein. Letztlich erlauben die... mehr +

WSV29: Sonderangebote bei Cyberport

Lifestyle

29.02.2016

 | Sarah Park

Die Erde braucht genau 365,24 Tage, um die Sonne einmal zu umrunden. Die Menschen haben sich aber irgendwann mal entschieden, dass ein Jahr nicht 365 Tage und einen Vierteltag, also 6 Stunden lang sein kann. Deswegen wird einfach alle vier Jahre... mehr +

sProjector -  der Super-Mini-Beamer

News

09.02.2016

 | Sarah Park

 | 1

Mobile Beamer sind zwar praktisch, konnten uns aber bisher noch nicht so richtig überzeugen. Oft kommen Lichtleistung und Akkulaufzeit aufgrund der kompakten Maße einfach zu kurz. Für alle, die bei ihrer Präsentation keine Kompromisse mehr... mehr +