Artikel zum Thema "IBM"

Überblick: Thinkpads

News

25.11.2009

 | Joerg Pittermann

 | 2

Schwarz ist noch immer Trumpf. Jeder Mitarbeiter der früher bei IBM angeheuerte, bekam als Begrüßungsgeschenk ein Notizbuch überreicht – auf Englisch ein Notepad. Jedes dieser Notepads hatte den Begriff „Think“ aufgedruckt. Als IBM dann das erste Notebook Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrtausends entwickelte, wurden aus den Notebooks „Thinkpads“ und dieser Begriff hat sich bis heute gehalten. Ob die Geschichte mit dem Notizbuch und der Abwandlung auf... mehr +

CeBIT-Impressionen – Cloud Computing

Was haben IBM Kugeln mit Wolken zu tun? Letzten Donnerstag, es war ein verregneter Tag, also ein perfekter Tag für die CeBIT, habe ich mich mal auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Insbesondere habe ich mich für die Wolken interessiert, die mittlerweile in aller Munde von Internet-Freaks sind. Cloud Computing also. Aha. Ich wollte mich zunächst über die Einsatzmöglichkeiten informieren. Mehrere Stände haben sich ja intensiv mit dem Thema beschäftigt und... mehr +