Artikel zum Thema "Gadgets"

Digital Outfit der Woche: Oombrella - der smarte Regenschirm

Bevor ich das Haus verlasse, checke ich in der Regel, ob ich Schlüssel, Portemonnaie und Smartphone dabei habe. Etwas, was ich aber fast immer vergesse, bei schottischem Wetter allerdings sehr nützlich wäre, ist der Regenschirm. Daher finde ich mich des öfteren leicht bis völlig durchnässt wieder und verfluche meine Vergesslichkeit. Für all diejenigen unter euch, die dieses Problem auch haben, könnte Oombrella – unser Digital Outfit der Woche – ein... mehr +

Digital Outfit der Woche: NLB von NIFTYX - das Powerbank-Armband

Schokolade, Speicherplatz und Akkukapazität – das sind drei Sachen, von denen man nie genug haben kann. Zum Glück gibt es XXL-Schokoladentafeln, NAS-Systeme mit bis zu 6 Terabyte großen Festplatten und Powerbanks. Bei letzteren haben sich Entwickler aus Kalifornien etwas sehr Praktisches ausgedacht. Ich präsentiere: Das Digital Outfit der Woche – das LifeSaving Braclet, kurz NLB von NIFTYX. Es handelt sich dabei um ein Lederarmband mit integrierter... mehr +

Livescribe 3 PRO - Smartpen zum Digitalisieren im Test

Tests

06.02.2017

 | Daniel Barantke

Heute möchte ich euch ein für viele sicherlich völlig unbekanntes, aber dennoch sehr spannendes Produkt vorstellen. Auch wenn ein Stift, der Handschrift in Text konvertiert, im ersten Moment sicher keinen Ausbruch an Begeisterung... mehr +

Beeline - ein smartes Navigationsgerät für Fahrradfahrer

Lifestyle

27.01.2017

 | Sarah Park

Zu wissen wo es hingehen soll, ist eine wichtige Kompetenz. Damit sind nicht nur die eigenen Lebenspläne gemeint, sondern auch der Weg zum nächsten Supermarkt oder Restaurant. Kennt ihr euch in der Gegend nicht genug aus, hilft euch dabei... mehr +

Moto Z Play im Test - Teil 3: JBL SoundBoost

Tests

20.01.2017

 | Daniel Rückriem

Nach dem ich euch bereits über das Moto Z Play und das Moto Mod Insta-Share-Projector berichtet habe, folgt nun mein letzter Testbericht der Reihe. Das JBL SoundBoost Moto Mod erweitert die Moto-Z-Serie um ein Stereolautsprecher-Modul, kostet... mehr +

Digital Outfit der Woche: Genug trinken mit LVL

Lifestyle

19.10.2016

 | Elsa Philipp

Ich kenne eine Vielzahl an Menschen, die zu wenig trinken – mich eingeschlossen. Um das abzuändern habe ich mir eine hippe Wasserflasche gekauft, die mich eben auch nicht zum Trinken animiert und gerade wenn ich mich im Fitnessstudio... mehr +

Digital Outfit der Woche: Glance Clock – die Smartwatch für die Wand

Lifestyle

12.10.2016

 | Dirk Lindner

Während Smartwatches schon längst das ein oder andere Handgelenk erobert haben, blieben Wanduhren bisher eher „dumm“. Doch mit dem Crowdfunding-Projekt „Glance Clock“ soll sich das jetzt ändern – auch die Wanduhr soll intelligent... mehr +

Digital Outfit der Woche: Sound by Human – die Kopfhörerrevolution

Lifestyle

06.10.2016

 | Dirk Lindner

Bluetooth-Kopfhörer locken schon länger keinen Technik-Begeisterten mehr hinterm Ofen hervor. Insbesondere deswegen, weil diese zwar kabellos, aber deswegen nicht unbedingt auch gleich problemlos sind: Teils magere Soundqualität, kurze... mehr +