Artikel zum Thema "Buffalo"

Produkttest: Buffalo JustStore Portable 500GB

Kleine, schnelle Festplatte mit USB. Gesucht wurde eine kleine, externe Festplatte für ein mehr oder weniger regelmäßiges Backup. Ein regelmäßiges Backup findet zwar mit iBackup (Mac) statt, aber nur Computerintern. Eine externe Lösung bietet zusätzliche Sicherheit, da die Festplatte an einem anderen Platz gelagert werden kann. Gefunden wurde die Buffalo JustStore Portable mit 500 GB, die mittlerweile bei Cyberport aber schon nicht mehr erhältlich ist, und mit... mehr +

Produkttest: Buffalo USB 3.0 ExpressCard (IFC-EC2U3UC)

Bestens geeignet für Buffalo Drive Station HD-HXU3. Zuerst ging es ja nur darum, den ExpressCard-Slot des ASUS N61Jq Notebooks zu testen, aber dann kam die Idee auf, dies mit einem USB-3.0-Modul in Zusammenhang zu bringen. Da ich die Buffalo DriveStation HD-HXU3 mit USB-3.0-Anschluss ja bereits zum Test vor Ort habe, bot sich die angeblich speziell für dieses Modell optimierte Buffalo ExpressCard IFC-EC2U3UC für 39,90 Euro mit zwei USB-3.0-Eingängen an. Heute Mittag... mehr +

Festplattentest: USB 3.0 vs. USB 2.0

Tests

07.04.2010

 | Matthias Schleif

 | 2

Buffalo DriveStation USB 3.0 und Seagate BlackArmor WS110 im Vergleich. Etwas genervt erlebt ihr mich hier mit dem eigentlich als Showdown geplanten Vergleich der beiden externen Festplatten Seagate BlackArmor WS110 und Buffalo DriveStation HD-HXU3,... mehr +

Unboxing und Vorstellung: Buffallo DriveStation USB 3.0 Festplatte

Tests

01.04.2010

 | Matthias Schleif

1000GB Speicherplatz, Klavierlackgehäuse und Turbo-USB. Bei der Buffallo Drive Station HD-HXU3 handelt es sich um eine der ersten externen Festplatten mit einem USB-3.0-Anschluß. In der vorliegenden Version mit 1Terabyte Speicherplatz kostet das... mehr +

Unboxing und Vorgeschmack: Testreihe USB 3.0

Tests

19.03.2010

 | Matthias Schleif

ASUS N61J, Seagate WS110 und Buffalo DriveStation HD-HXU3. Eine der sinnvollsten Weiterentwicklungen im Computerbereich dieser Tage lautet „USB 3.0„ Die immer weiter steigenden Anforderungen an die Datenübertragungsgeschwindigkeiten,... mehr +