Alle Artikel zum Bereich "Tests"

Mein Erfahrungsbericht: Der LG 55B6D OLED-TV im Test

LG gilt als einer der Vorreiter in der OLED-Technik für Fernseher. Umso mehr habe ich mich gefreut, das „Einsteiger“-Modell der aktuellen OLED-Serie von LG testen zu dürfen. Der LG 55B6D stellt aber keineswegs ein normales Einstiegsmodell dar, da er über alle technischen Standards des Premium-TV-Segmentes verfügt. Bisher kannte ich OLED-Displays nur von Smartphones und ich bin sehr gespannt, wie sich die Technik auf einem 55 Zoll großen TV-Bildschirm... mehr +

Sprocket - der mobile Fotodrucker von HP im Test

In Zeiten immer besserer Smartphone-Kameras kann man fast jedes Ereignis digital festhalten und in den sozialen Medien veröffentlichen und teilen. Da wäre es doch schön, wenn man besonders tolle Momentaufnahmen vom Smartphone auch gleich ausdrucken und auf altmodische Art ein Foto als Erinnerung seiner Familie oder Freunden übergeben kann. Und genau diese Möglichkeit bietet der mobile Fotodrucker Sprocket. Ich habe ihn daher für euch getestet und meine Eindrücke... mehr +

Netgear AirCard 810 - Mobiler Hotspot im Test

Tests

09.03.2017

 | Daniel Barantke

Zu Hause im heimischen WLAN-Netzwerk könnt ihr mit eurem Smartphone, Notebook oder Tablet surfen ohne euch um gedrosselte Geschwindigkeiten oder begrenztes Datenvolumen zu sorgen. Hochauflösende Videos schauen, Online-Spiele zocken oder... mehr +

Im Test: Sennheiser PXC 550 Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling

Tests

07.03.2017

 | André Nimtz

Ein bisschen Bescheidenheit wäre schon schön: Da nenne ich ein paar klanglich sehr gute Sennheiser-Ohrhörer mein Eigen und schon denke ich mir, passende Kopfhörer wären auch nicht schlecht. Und kaum habe ich ein paar kabelgebundene On-Ears... mehr +

Xperia XZ: Das neue Sony-Flaggschiff im Test

Tests

21.02.2017

 | André Nimtz

Ein bisschen traurig stimmte mich die Entwicklung meiner einst heiß geliebten Xperia-Z-Serie schon. Das Design veränderte sich seit dem Z1 kaum, die technischen Details gingen im Bestfall mit der Zeit und zum Schluss musste sich das klassische Z5... mehr +

Modularität à la Lenovo - Teil 2: Hasselblad True Zoom Modul im Test

Tests

14.02.2017

 | André Nimtz

35.000 Euro für eine Kamera, 10.000 Euro für ein passendes Objektiv? Hasselblad zählt ohne Zweifel zu den Prestige-trächtigsten Foto-Hardware-Produzenten der Welt – und wohl auch zu den teuersten. Um so mehr verwunderte es mich, dass es... mehr +

Livescribe 3 PRO - Smartpen zum Digitalisieren im Test

Tests

06.02.2017

 | Daniel Barantke

Heute möchte ich euch ein für viele sicherlich völlig unbekanntes, aber dennoch sehr spannendes Produkt vorstellen. Auch wenn ein Stift, der Handschrift in Text konvertiert, im ersten Moment sicher keinen Ausbruch an Begeisterung... mehr +

Modularität à la Lenovo - Teil 1: Lenovo Moto Z Smartphone im Test

Tests

29.01.2017

 | André Nimtz

Zwei Nachrichten trafen nahezu gleichzeitig bei mir ein: 1. Nach langem Warten hat es doch noch geklappt, dass ich das aktuelle Moto Z inklusive Hasselblad True Zoom testen kann. 2. Genau in diesem Moment erklärt LG sein Experiment Modularität... mehr +