Alle Artikel zum Bereich "Lifestyle"

#erstmalverstehen: SD-Karten für Kamera, Smartphone & Tablet

Beim Thema Speicherkarten hat die Technik-Welt eine Vielzahl an unterschiedlichen Bezeichnungen für Typ, Geschwindigkeitsklasse und so weiter zu bieten. Diese sollen eigentlich für Ordnung und eine gute Vergleichbarkeit sorgen, rufen jedoch oft eher Verwirrung und Unsicherheit hervor. Wir erklären euch, was SD, SDHC, SDXC, Class 10 sowie UHS Class 3 bedeuten und wer besonders auf die Geschwindigkeit von Speicherkarten schauen sollte. Fangen wir mal mit den Grundlagen... mehr +

Tester gesucht für WD Blue & Black SSDs

Im Vergleich zu herkömmlichen Festplatten haben Solid-State-Drives, kurz SSDs, den Vorteil, dass sie weniger Energie verbrauchen, höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten bieten und gegenüber Stößen sowie Feuchtigkeit unempfindlicher sind. Außerdem sind SSDs deutlich kompakter gebaut als HDDs, wodurch diese auch in schlankere PC– und Notebooks passen. Ihr wollt euch selbst von den Vorteilen einer SSD überzeugen? Dann bewerbt euch jetzt als... mehr +

#erstmalverstehen: Was bedeutet MBit/s beim Internetanschluss?

Lifestyle

21.04.2017

 | Sarah Park

Das Internet beschert uns süße Katzenvideos, lustige Spiele, Unmengen an (hilfreichen) Wikipedia-Artikeln und manchmal auch viel Ärger – gerade, wenn es um die Geschwindigkeit geht. Nichts ist nervtötender als lange Ladezeiten. Ihr kennt... mehr +

#erstmalverstehen: Wie funktionieren 360-Grad-Kameras?

Lifestyle

15.04.2017

 | Sarah Park

Google Street View, der Livestream des Unpacked-Event zum Samsung Galaxy S8 oder moderne Wohnungsbesichtigungen bieten eins: die Rundumansicht. 360-Grad-Inhalte liegen aktuell absolut im Trend. Das ist nicht weiter verwunderlich, zumal Zuschauer... mehr +

Digital Outfit der Woche: Oombrella - der smarte Regenschirm

Lifestyle

12.04.2017

 | Elsa Philipp

Bevor ich das Haus verlasse, checke ich in der Regel, ob ich Schlüssel, Portemonnaie und Smartphone dabei habe. Etwas, was ich aber fast immer vergesse, bei schottischem Wetter allerdings sehr nützlich wäre, ist der Regenschirm. Daher finde ich... mehr +

#erstmalverstehen: Kopfhörer für Sport, Büro & Alltag

Lifestyle

09.04.2017

 | Sarah Park

Bevor ich aus dem Haus gehe, kontrolliere ich erstmal, ob ich alles dabei habe. Schlüssel, Smartphone, Portemonnaie und auch meine Kopfhörer müssen mit. Letztere habe ich wirklich immer dabei. Mit fröhlicher Musik im Ohr sieht ein grauer... mehr +

#erstmalverstehen: Haarentfernung mit EHPL, IPL, Epilierer & Rasierer

Lifestyle

18.03.2017

 | Sarah Park

Der Mensch besitzt rund 5 Millionen Haare – viele davon sind unerwünscht. Das Thema Haarentfernung betrifft dabei nicht nur die Frauen-, sondern mittlerweile auch die Männerwelt.  Dabei gibt es viele Möglichkeiten eure Haare loszuwerden.... mehr +

Tester gesucht für die Netatmo Presence Sicherheitskamera

Lifestyle

17.03.2017

 | Christian Richter

 | 87

Gerade, wenn man in den Urlaub fährt, dabei Haus und Hof hinter sich lässt, sind smarte Überwachungskameras eine praktische Sache. Ihr werdet alarmiert, sobald eine Bewegung auf eurem Grundstück erkannt wird und könnt euch auch per Livestream... mehr +