#erstmalverstehen: Was das QNAP-NAS alles kann

Speicherplatz kann man nie genug haben: Zu schön sind die Fotos und Videos vom letzten Urlaub oder zu wichtig die Powerpoint-Dateien aus dem Studium. Außerdem werden Festplatten und Speicher zunehmend günstiger und somit für jeden erschwinglich. Also, warum nicht mehr Speicherplatz anschaffen? Eine sehr praktische Variante eure Daten aufzubewahren sind dabei NAS-Systeme. Wir erklären euch anhand des QNAP TS-251A-4G NAS für wen ein solcher Netzwerkspeicher... mehr +

Tellonym: Plattform für anonyme Komplimente & Nachrichten

Twitter ist immer wieder ein guter Indikator für große Trends und kurzfristige Hypes. Vorletzte Woche war es wieder so weit, im deutschen Twitter-Universum kursierte etwas Neues, das große Wellen schlug und für unerwartete Freudentränen sorgte: Tellonym. Dieser Dienst zum Senden und Empfangen anonymer Nachrichten entwickelte eine gewisse Eigendynamik und sorgte bei vielen Nutzern für ein Lächeln. Dabei bietet die Plattform nicht einmal besondere Features, doch... mehr +

#erstmalverstehen: HDR

Lifestyle

16.11.2016

 | Sarah Park

Der Begriff HDR begegnet uns in vielen Anwendungsbereichen. Smartphones können Fotos mit HDR-Effekt schießen und die neue PlayStation 4 Pro von Sony bietet HDR-Grafik an. Aber was heißt HDR eigentlich? Wir erklären’s euch! HDR steht für... mehr +

iPhone 7 im Test oder: Der Home-Button, der keiner ist

Tests

14.11.2016

 | Dirk Lindner

 | 1

Ein Smartphone ohne Klinkenbuchse – eine Todsünde! So zumindest lesen sich einige Reaktionen im Internet auf die Präsentation des iPhone 7 im Rahmen der Apple Keynote am 7. September. Dazu noch der neue Home-Button, der dem Nutzer, ähnlich... mehr +

Smart Heizen, aber wie?

Lifestyle

11.11.2016

 | Sarah Park

Die Temperaturen fallen, der Schnee hoffentlich bald auch und jetzt heißt es: dicke Socken anziehen und die Heizung hochdrehen. Dass sich die Heizung dabei mittlerweile per App oder gar automatisch mit Hilfe eines smarten Thermostats regulieren... mehr +

#erstmalverstehen: Sensoren in Fitnesstrackern

Lifestyle

09.11.2016

 | Sarah Park

Fitnesstracker dienen zur Erfassung unserer Aktivitäten: Schrittanzahl, verbrauchte Kalorien, zurückgelegte Distanz und sogar der Herzschlag werden dabei mehr oder weniger zuverlässig getrackt. Wie schafft es so ein kleines Wearable am Handgelenk... mehr +

QNAP TS-251A-4G NAS & Seagate IronWolf HDDs im Test

Tests

07.11.2016

 | Daniel Barantke

 | 3

Vor kurzem habe ich euch die Synology DS216j Diskstation vorgestellt, welche ich seitdem auch im täglichen Einsatz habe und von der ich sehr begeistert bin. In die Synology Diskstation baute ich damals eine WD-Red-Festplatte ein. Heute widme ich... mehr +

#erstmalverstehen: Notebooktaschen

Lifestyle

05.11.2016

 | Sarah Park

Die Zeiten sind vorbei als Notebooktaschen klobig, kastenförmig und eher unschön waren. Mittlerweile gibt es eine riesige Auswahl an schicken Taschen, die speziell für die sichere Aufbewahrung eures Notebooks geschaffen wurden. Die Bezeichnungen... mehr +